Gebetsabende

Beim Gebet geht es darum, Gott zu sagen was uns auf dem Herzen brennt, und zu erleben und fest damit zu rechnen, dass Er tatsächlich reagiert. Wir sind überzeugt, dass Gott Gebet hört und beantwortet – wenn auch nicht immer so, wie wir Menschen es erwarten und uns wünschen. Beim Beten gehört das Anbeten genauso dazu wie die Fürbitte, die Klage, das Segnen, Loben und Danken. Und weil beten ein Dialog mit Gott ist, hören wir auch genauso auf sein Reden.

Und betet zu jeder Zeit mit jeder Art von Gebeten und Bitten in der Kraft des Heiligen Geistes, und seid dabei wachsam und hört nicht auf, für alle Gläubigen zu beten. (die Bibel – Epheser 6,18)

Gebet nach dem Gottesdienst

Ort:               Gottesdienstraum – am Kreuz

Leitung:        A. Kübler

 

Nach jedem Gottesdienst besteht das Angebot, für Dich und Deine persönliche Anliegen beten zu lassen. Ein Gebetsteam steht dafür zur Verfügung.

Gebetsabende

Termin:         donnerstags von 19:00 bis 19:45 Uhr

Ort:               Gemeindezentrum

Leitung:        A. Kübler

 

Gebet trägt das persönliche Glaubensleben und auch das gesamte Gemeindeleben. In den Gebetsabenden nehmen wir uns Zeit Gottes Stimme zu hören, uns von ihm leiten zu lassen, unser Herz vor ihm auszuschütten, Loblieder zu singen, Ihn anzubeten und vieles mehr. Das Gebet für die Nationen, unser Land, unsere Stadt und die Gemeinde stehen im Mittelpunkt.

 

Du bist eingeladen dazuzukommen, laut oder leise mitzubeten und die gemeinsame Zeit mit Gott zu genießen

Anbetung auf dem Berg – Kooperation der Bereiche Gebet und Lobpreis

Termin:         siehe Termine

 „Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohl geht, so geht’s euch auch wohl.“ (Bibel – Jeremia 29,7)

Jeremia schrieb diesen Satz in einem Brief an die Menschen aus Gottes Volk, die für einige Zeit im Exil lebten. Im Auftrag Gottes ermutigte und ermahnte er sie, dort, wo sie hingeführt worden waren, Verantwortung zu übernehmen, für die Stadt zu beten, „Ihr Bestes zu suchen“ und positiv und segnend in ihr unterwegs zu sein. Ebenso wie diese Menschen leben auch wir „in der Fremde“. Unsere Heimat ist der Himmel, unser aktueller Aufenthaltsort jedoch der Ort, an dem wir in dieser Welt leben und an den wir gestellt sind.

 

Sei dabei für die Menschen in Ellwangen zu beten, dass ihnen „die Augen geöffnet werden und dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht“ (Bibel – Apostelgeschichte 26,18). Sei dabei Verantwortungsträger zu segnen, für verschiedene Institutionen zu beten, und „den Himmel auf die Erde“ zu bringen. Sei dabei mit Lobpreis und Gebet Gottes Wahrheiten über unserer Stadt und Region zu deklarieren!

Beim Gebet erleben wir die große und intime Nähe Gottes. Es geht nicht um Methoden, sondern um die wunderbare Beziehung und Begegnung mit Gott (Richard Foster).

Gebet und die Gegenwart Gottes verändern unser Leben (unbekannt).

Gebet ist Beziehung, keine Leistung! (unbekannt).

Das Größte, was wir füreinander tun können, ist, dass wir füreinander beten (Corrie ten Boom).

Wer glaubt, nimmt einen Schirm, wenn er um Regen betet (afrikanisches Sprichwort).

 

Das Gebet ist der himmlische Hafen, in dem wir uns vor den Stürmen des Lebens bergen (C.H. Spurgeon).